Für alle Güter offen

Das Logistikunternehmen startet eine neue Intermodalverbindung zwischen Deutschland und Italien. Von Duisburg geht es nach Padua.
Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)
TX Logistik

TX Logistik hat seinen kombinierten Verkehr zwischen Deutschland und Italien um die Strecke Duisburg-Padua ausgebaut. Der Start der Relation hatte das zur Mercitalia Logistics (Gruppo FS Italiane) gehörende Eisenbahnlogistikunternehmen für den 2. Mai geplant. Pro Woche sollen zukünftig vier Rundläufe mit jeweils 32 Ladeeinheiten pro Zug auf die Schiene gesetzt werden. Die Verbindung, auf der Lkw-Trailer mit Gütern aller Art transportiert werden, wird als offenes Zugsystem betrieben. Hauptnutzer ist der italienische Transport- und Logistikdienstleister Trans Italia mit Hauptsitz in Salerno.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Für alle Güter offen
Seite 13 bis 0 | Rubrik