TransportTest: Renault Master mit Heckantrieb

Renaults Transporter-Flaggschiff „Master“ mit Heckantrieb und 12,4 Kubikmeter Ladevolumen profitiert von seiner elastischen 146-PS-Spitzenmotorisierung.

Foto: R. Domina
Foto: R. Domina
Redaktion (allg.)

Das Platzangebot für Fahrer und bis zu zwei Beifahrer hat im Vergleich zur Vorgängerversion ordentlich zugelegt. Zwar ragt die serienmäßige Laderaum-Trennwand ziemlich weit in den Frachtraum. Dafür profitiert der Fahrer von einem um mehrere Zentimeter verlängerten Verstellbereich seines Sitzes. Über die 1,27 Meter Breite seitliche Schiebetür lässt sich mit viel Platz links und rechts eine Standard-Gitterbox oder eine Euro-Palette laden. Unbedingt empfehlenswert ist das Laderaum-Schutzpaket mit Holzverkleidung bis unter die Decke.

Den ausführlichen Test lesen Sie in der Ausgabe 6 der Zeitung Transport, Erscheinungstag 22. März 2013.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel TransportTest: Renault Master mit Heckantrieb
Seite | Rubrik