PPC beeinflusst den gesamten Triebstrang, weil es sehr eng mit dem gesamten Antriebsmanagement verbandelt ist: Tempomat, Bremstempomat und Eco-Roll bilden eine Einheit mit dem "sehenden" Tempomaten. Besonders faszinierend macht sich die virtuelle Streckenkenntnis bemerkbar, wenn der Actros eine Steigung mit einem Quäntchen Vorbeschleunigung angeht und ohne Schaltung in den Elften den Berg hinauf klettert.
Den ausführlichen Test des PPC im neuen Actros lesen Sie in der Ausgabe 22 der Zeitung Transport, Erscheinungstag 30. November 2012.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr