Der aufmerksame Fahrer registriert sofort, wie gut der Atego Hybrid rollt, obwohl während dieser Phasen Energie gewonnen wird. Und genau diese Eigenschaft ist der eigentliche Clou dieses Konzepts: Hier wird Rekuperations-Energie geerntet, ohne Schwungenergie zu vernichten. Der Hybridantrieb eigentlich ständig im Einsatz - entweder als sachte unterstützender "Booster" oder als Generator, der im Schubbetrieb Ladearbeit verrichtet.
Den ausführlichen Test lesen Sie in der Ausgabe 1/2 der Zeitung Transport, Erscheinungstag 25.Januar 2012.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr