Aber er ist nicht gerade das, was man einen Verkaufsschlager nennt. Im gewerblichen Güterverkehr konnte der Japaner auch unter Daimler Fuchtel nicht wirklich reüssieren. Zu sehr haftet ihm der zweifelhafte Ruf japanischer Einfach-Technik an - nichts für den harten 7,5-Tonner-Einsatz in bundesdeutscher Stückgut-Verteilung. Da braucht es langlebige Chassis, ein Top-Fahrerhaus und Robust-Technik, die man am liebsten 100.000 Kilometer nicht anzufassen braucht. All das soll der Canter nicht leisten können? Sind das Vorurteile gegen den Bonsai-Laster?
Den ausführlichen Transport-Test finden Sie in der Ausgabe 11/2012 der Zeitung Transport, die am 8.Juni 2012 erscheint.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests ,Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr