Mit Raumkunst in die Nische

Watt will seinen auch für kleine und mittlere Stückzahlen rentablen E-Liefervan bis 2026 in Serie bringen. Man reklamiert mit dem vollelektrischen Konzept mit vollintegriertem Akku klassenführende Nutzlast, Volumen und Effizienz.
Insel-Lösung: Der eCV1 soll viel Platz auf wenig Fläche bieten. Bild: WEVC
Insel-Lösung: Der eCV1 soll viel Platz auf wenig Fläche bieten. Bild: WEVC
Redaktion (allg.)
WEVC

Die britische Watt Electric Vehicle Company (WEVC) hat wie mehrfach angekündigt, jetzt sein serienreifes elektrisches Leichtnutzfahrzeug eCV1 vorgestellt, das nun dem Vernehmen nach mit einer nochmals überarbeiteten Karosserie für eine größere Ladekapazität kommen soll. Nach ausgiebigen Tests und dem Feedback zahlreicher namhafter Unternehmen habe man den eCV1, der zunächst als Prototyp auf der CV Show 2023 in Birmingham vorgestellt wurde, weiterentwickelt, auch um die Serienproduktion zu beschleunigen, heißt es vom Spezialisten für kleine und mittlere Stückzahlen und Drittabnehmer.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mit Raumkunst in die Nische
Seite 11 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN