Weit gestromt

Etwas mehr als 500 Kilometer elektrisch – das schaffte der Fiat E-Scudo. Bestätigt haben das Daten und Kamerabilder der Flottenmanagementlösung Webfleet von Bridgestone.
Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
Weltrekord

Mit einem Fiat E-Scudo hat Webfleet einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt: 311,18 Meilen oder 500,80 Kilometer ist die längste Strecke, die je ein Elektrotransporter mit einer einzigen Ladung zurückgelegt hat. Aufgestellt wurde der Rekord von den Fahrern Kevin Booker, Sam Clarke und Fergal McGrath. Mit zu dem Rekord beigetragen hätten energieeffiziente Bridgestone Duravis-Reifen, teilt Webfleet weiter mit. Die Flottenmanagementlösung hatte zudem die Fahrer mit einem Sponsoring unterstützt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Weit gestromt
Seite 9 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN