Bessere Basis für den Buzz

Endlich ein erschwinglicherer E-Bulli: Für Mischnutzer dürfte der Basis-Buzz-Kombi mit 59-kWh-Akku und 330 Kilometer Reichweite ab 50.000 Euro eine Option sein. Der Cargo erhält eine Topversion mit Allrad.
Nicht nur der Pkw als GTX, sondern auch die Cargoversion kommt mit Allrad - und bis zu 1.8 Tonnen Zuglast. Bild: VWN
Nicht nur der Pkw als GTX, sondern auch die Cargoversion kommt mit Allrad - und bis zu 1.8 Tonnen Zuglast. Bild: VWN
Redaktion (allg.)
VW Nutzfahrzeuge III

Volkswagen Nutzfahrzeuge erweitert das ID. Buzz-Modellspektrum nach unten und oben. Nach dem Debüt des heckgetriebenen ID. Buzz mit langem Radstand folgen nun fünf weitere neue Modelle: der allradgetriebene ID. Buzz GTX mit kurzem und langem Radstand (79 und 86 kWh netto), der ebenfalls erstmals mit Allrad- statt Heckantrieb ausgestattete ID. Buzz Cargo als 4MOTION-Version (79 kWh) sowie die zwei neuen Einstiegsmodelle ID. Buzz Pure und Freestyle (59 kWh). Mit dem Freestyle sinkt der Grundpreis des E-Bus-Modells auf unter 50.000 Euro. Der Vorverkauf der neuen ID. Buzz-GTX-Modelle und des ID. Buzz Cargo 4MOTION startet am 20. August, ab dem 3.

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Seite 22 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN