Der Caddy wird (teil)elektrisch

Endlich gibt es auch im City-Van eine (teil)elektrische Option, in Form des Plug-in-Hybrid, der 122 Kilometer emissionsfrei fahren soll. Praktisch daran: Er kommt als Kombi und Kasten – und in zwei Längen.
Der Caddy steht zumindest in Teilzeit unter Strom und kommt als Plug-in-Hybrid, mit DC-Lader. Bild: VWN
Der Caddy steht zumindest in Teilzeit unter Strom und kommt als Plug-in-Hybrid, mit DC-Lader. Bild: VWN
Redaktion (allg.)
VW Nutzfahrzeuge II

VW Nutzfahrzeuge bringt den Caddy und Caddy Cargo wie bereits avisiert auch als Plug-in-Hybrid. Der eHybrid ist in der Normal- oder Langversion Maxi erhältlich. Bisher gab es für den Caddy keine elektrische Option, nur den 2,0-l-TDI und den 1,5-l-TSI. Der bildet auch die Antriebsbasis des PHEV (85 kW), ergänzt durch eine E-Maschine (Systemleistung 110 kW, 350 Nm).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Caddy wird (teil)elektrisch
Seite 22 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN