Transporters siebter Streich

Auf Basis der Kooperation mit Ford, grenzt sich die siebte Auflage des Transporters außen und innen ab. Und setzt ein paar eigene Akzente.
Mit der oben geschlossenen Front und „Klammer“-Rückleuchten setzt der „T7 Nutz“ eigene Akzente und grenzt sich vom Genspender Ford Transit Custom ab. Bild: VWN
Mit der oben geschlossenen Front und „Klammer“-Rückleuchten setzt der „T7 Nutz“ eigene Akzente und grenzt sich vom Genspender Ford Transit Custom ab. Bild: VWN
Redaktion (allg.)
VW Nutzfahrzeuge I

Der neue VW-Transporter in siebter Generation kommt auf Basis der Kooperation mit Ford als Kastenwagen, Doka-Kombi und Doka-Pritsche (lang). Kombi und Kasten sind optional mit Hochdach sowie verlängertem Radstand verfügbar. Parallel zu den neuesten Turbodieseln mit 81 kW (110 PS), 110 kW (150 PS) und 125 kW (170 PS) wird es sowohl Plug-in-Hybrid- als auch reinen E-Antrieb geben. Der eHybrid weist eine Systemleistung von 171 kW (232 PS) auf, die drei BEV werden mit 100 kW (136 PS), 160 kW (218 PS) und 210 kW (286 PS) und mit einem 64-kWh-Akku angeboten.

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Artikel Transporters siebter Streich
Seite 22 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN