Gemischte Gefühle in Hannover

Bei der Jahrespressekonferenz blickt die Marke trotz Marktwidrigkeiten auf ordentliche Zahlen zurück – und nach vorn: Man steckt mitten in der herausfordernden Transformation und Kooperation mit Ford. Der T6.1-Nachfolger kommt 2024, der e-Crafter erst 2027, ein autonomer ID. Buzz ab 2025.
Zufrieden mit den Zahlen, die Zukunft im Blick: Markenchef Carsten Intra (li.) und Finanzvorstand Michael Obrowski zogen Bilanz. Bild: VWN
Zufrieden mit den Zahlen, die Zukunft im Blick: Markenchef Carsten Intra (li.) und Finanzvorstand Michael Obrowski zogen Bilanz. Bild: VWN
Redaktion (allg.)
VW Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat im Jahr 2022 zum zweiten Mal in Folge ein Ergebniswachstum von rund einer halben Milliarde Euro erreicht. Damit steht am Ende des Jahres ein operatives Ergebnis von 529 Millionen Euro. Der Umsatz stieg trotz leicht rückläufiger Auslieferungen auf 11,5 Milliarden Euro zu 9,9 Milliarden Euro im Vorjahr.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gemischte Gefühle in Hannover
Seite 11 bis 0 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN