VW Nutzfahrzeuge startet Countdown für Multivan-Nachfolger: Erster Ausblick auf neue Optik, Plug-in-Hybrid & MQB-Basis: Ende des Universal-Transporters

Neben dem elektrischen ID.Buzz hält die Neuauflage des Multivan konventionell Kurs, kommt aber als Plug-in-Hybrid. Und mit Großraumvan-Konzept endet zugleich das „Transporter“-Spagat.

Mehr Drive im Design: Der T7 rückt als Großraumlimousine weg vom Nutzfahrzeug und peilt auf konventioneller Basis Elektroskeptiker an. Bild: VWN
Mehr Drive im Design: Der T7 rückt als Großraumlimousine weg vom Nutzfahrzeug und peilt auf konventioneller Basis Elektroskeptiker an. Bild: VWN
Redaktion (allg.)
VW Nutzfahrzeuge

VW Nutzfahrzeuge hält mit einem Countdown die Spannung in Sachen Multivan-Nachfolger hoch und hat jetzt auch mittels erster Skizzen einen Ausblick auf die neue Optik des erstmals auf dem MQB basierenden Vans gegeben. Der soll zwar nicht vollelektrisch angetrieben, aber wie der Caddy V neben dem Diesel als Plug-in-Hybrid kommen. Nach der Interpretation von Chefdesigner Albert Kirzinger trägt der neue Multivan die Gene des „bekanntesten Van-Designs der Welt“, wie er formuliert. Mit dem Neuansatz entstand auch eine konstruktive und optische Neuausrichtung eines der flexibelsten Fahrzeugkonzepte auf dem Markt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VW Nutzfahrzeuge startet Countdown für Multivan-Nachfolger: Erster Ausblick auf neue Optik, Plug-in-Hybrid & MQB-Basis: Ende des Universal-Transporters
Seite 12 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN