VW teast vollelektrischen Van 'ID. Buzz Cargo' an - Basiert auf MEB-Baukasten, 4,7m Länge, 200L Frunk, MIB-Infotainment: Bullis elektrisches Comeback
Der neue ID. Buzz basiert auf dem MEB-Baukasten und dürfte deutlich unter dem T7 positioniert werden. Er könnte dank guter Raumausnutzung aber fast ebenso viel Platz auf 4,70 Meter Länge bieten. Fraglich ist, ob VW vor allem für die geschlossene Nutzfahrzeugvariante mit dem Namenszusatz „Cargo“ noch eine längere Version mit vergrößertem Radstand bringen wird. Er soll vorn auch einen Frunk (nicht nur) für die Ladekabel bieten, der bis zu 200 Liter Platz aufweist. Innen wird auch der ID. Buzz den Modularen Infotainment-Baukasten (MIB) nutzen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr