Ab durch die Mitte

Mit hoher Dynamik und feinem Handling gefiel der getarnte Elektro-Bulli in Fahrt. Auch im Stand hält er den Markenanspruch an Qualität, Ergonomie und Details. Der Heckantrieb fordert aber Abstriche an Praktikabilität.
Unter der Haube kein Antrieb: Beim ID.Buzz fand TP-Redakteur Reichel eine Wartungsklappe in der Front. Bild: VOLKSWAGEN
Unter der Haube kein Antrieb: Beim ID.Buzz fand TP-Redakteur Reichel eine Wartungsklappe in der Front. Bild: VOLKSWAGEN
Redaktion (allg.)
VW ID.Buzz Cargo

Das MEB-Konzept mit Hinterradantrieb hat ein Für und Wider: Einerseits spart man sich natürlich vorne viel Platz, den man zuvor für den Verbrenner einräumen musste, samt seiner zahlreichen Nebenaggregate. Andererseits braucht man ohnehin gewisse Crashzonen, sodass der ID.Buzz so kurznasig nun auch wieder nicht ist, dass er sämtliche konventionell gestrickte Wettbewerber aus dem Feld fegen würde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ab durch die Mitte
Seite 20 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN