Mehr Assistenz und Digitales

Ein Update mit Digi-Cockpit und neuen Assistenzfeatures hält den großen Van in Form. Das Infotainment soll intuitiver sein, zudem gibt‘s eine elektrische Parkbremse, ein neues Lenkrad und mehr Ablagen. Start ab April 2024. Neues Modell 2028.
 Bild: VWN
Bild: VWN
Redaktion (allg.)
VW Crafter

Nach der Konzernschwester MAN hat auch Volkswagen Nutzfahrzeuge erste Details zum überarbeiteten 3,5-Tonnen-Modell Crafter bekanntgegeben, der ab Frühjahr 2024 in den Vorverkauf starten soll. Der mehr als 354.000 Mal abgesetzte Transporter erhält unter anderem eine neue digitale Cockpitlandschaft und ein Update in Sachen Fahrerassistenz. Das neue Infotainment aus dem VW-Konzernbaukasten ist freistehend installiert und bietet eine neu entwickelte grafische Oberfläche und eine intuitive Menüführung, wie sie auch für den ID. Buzz mit langem Radstand vorgestellt wurde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mehr Assistenz und Digitales
Seite 12 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN