VW Caddy Generation V: Der Caddy wird smart und teilautonom

Mit Umstellung auf den modularen Querbaukasten tendiert der Caddy noch mehr zum Pkw. Erstmals gibt es den teilautomatisierten „Travel Assist“. Der TGI bleibt, Euro 6 ist obligatorisch. Außerdem sollen Mild- und Plug-in-Hybrid nach GTE-Vorbild kommen. Zudem die Elektro-Version mit ABT e-Line.

 Bild: J. Reichel/VWN
Bild: J. Reichel/VWN
Redaktion (allg.)
VW Caddy V

„Er ist besser als alle anderen“, klotzte VWN-Chef Thomas Sedran und sowieso „der smarteste Caddy, den es je gab“, sekundierte VW-Vertriebschef Heinz-Jürgen Löw. Und auch Chefdesinger Albert Kirzinger spart nicht mit Superlativen bei der Vorstellung der Generation V im industriehistorischen Ambiente des Areal Böhler in Düsseldorf: Der „Caddy sei das „perfekte Tool, das Schweizer Taschenmesser“.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VW Caddy Generation V: Der Caddy wird smart und teilautonom
Seite 18 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN