Über kurz oder lang

Mit gutem Verbrauch, aber konventionellem Antrieb schließt der City-Van in Langversion die Lücke zum vollelektrischen ID.Buzz Cargo und T6.1. Top-Handling und Qualität stehen den Mängeln der Wisch-Ergonomie gegenüber.
 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
VW Caddy maxi

Es ist eine Krux: Dort, wo man eine Automatik am besten brauchen kann, im stressigen Lieferverkehr in der Stadt, da verbraucht das System im neuen Caddy Generation V am meisten. Schade, denn die 7-Gang-Doppelkupplung agiert so geschmeidig und schnell, wie es sonst allenfalls „eingängige“ E-Autos schaffen. So werden sich KEP-Dienste überlegen, ob sie den Mehrpreis von 2.000 Euro netto für die „Automatik“ hinblättern. Zumal man damit auch noch einen üppigen Spritaufschlag im Stadtverkehr kassiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Über kurz oder lang
Seite 17 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN