VW Transporter T6.1: Neue Armaturen & elektromechanische Servolenkung - Kooperation mit Ford & ID. Buzz/Cargo: Update für den Bulli

Die Modellpflege zum T 6.1 bringt neue Armaturen und eine elektromechanische Servolenkung, die mehr Fahrerassistenz ermöglicht.

Der nackte Transporter hat wieder anthrazitfarbene Kunststoff-Stoßfänger, die man auf Wunsch auch lackiert bekommen kann. Bild: D. Fund
Der nackte Transporter hat wieder anthrazitfarbene Kunststoff-Stoßfänger, die man auf Wunsch auch lackiert bekommen kann. Bild: D. Fund
Volkswagen

Während im Hintergrund um die Aufgabenteilung der Kooperation mit Ford gerungen wird, läuft im Vordergrund das Alltagsgeschäft weiter. Dringend nötig war da zumindest ein Technikupdate für die tragende Säule des VWN-Portfolios, den Transporter T6. Der Nachfolger T7 wird wohl mehr eine edle Großraumlimousine mit konventionellem Antrieb neben dem eher kleinvolumigeren ID. Buzz/Cargo. Gut möglich, dass Ford auch den Part des kompakten, konventionell angetriebenen 3,0-Tonnen-Nutzfahrzeugs übernimmt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VW Transporter T6.1: Neue Armaturen & elektromechanische Servolenkung - Kooperation mit Ford & ID. Buzz/Cargo: Update für den Bulli
Seite 19 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN