Der letzte Gas-Van

Die Hannoveraner launchen nun doch die Ökoalternative TGI im Caddy, die mit Biomethan CO2-neutralen Transport ermöglicht. Damit bietet man den E-Vans von Stellantis und Renault Paroli – und macht den E-Hybrid obsolet.
Sauber gemacht: Klimaneutraler Transport ist dank Biomethan möglich – und mittlerweile an den meisten CNG-Zapfstellen üblich. Bild: VWN
Sauber gemacht: Klimaneutraler Transport ist dank Biomethan möglich – und mittlerweile an den meisten CNG-Zapfstellen üblich. Bild: VWN
Redaktion (allg.)
Volkswagen

Wie avisiert, hat VW Nutzfahrzeuge jetzt den definitiven Start des erdgasbetriebenen Caddy TGI Maxi verkündet. Das Modell mit langem Radstand soll über eine CNG-Reichweite von über 400 Kilometern die aus fünf unterflur und laderaumneutral verbauten CNG-Stahltanks mit 21,1 Kilo Volumen sichergestellt werden. Für eine Reservereichweite von 120 Kilometer sorgt ein Acht-Liter-Benzintank, sollte keine CNG-Tankstelle in der Nähe sein. Dank niedrigem Verbrauch von 4,3 kg/100 km des erstmals in einem VW-TGI-Modell eingesetzten 1,5-Liter-Turbo-Benzinmotors mit 96 kW Leistung soll das Modell als einziger Caddy das Energielabel A+ erreichen.

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Seite 0 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN