Taffer Stromer für die City

Die Mosolf-Tochter startet mit dem Able und sieht für das L7e-Mobil ein breites Spektrum, etwa in City- und Intralogistik. Trotzdem darf man nicht das Maß eines „echten“ Vans anlegen.

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Tropos Motors

Überfrachten sollte man den Tropos Able XT nicht. Und zwar nicht im wörtlichen Sinne, denn er schleppt tatsächlich so viel Nutzlast wie ein kleiner Transporter mit 565 kg (soll noch angehoben werden) und bietet auf wenig Fläche (3,70 Länge, 1,40 Meter Breite, 1,90 Meter Höhe) enormes Volumen (3,5 bis 4,5 Kubikmeter beim XL). Aber ihn deshalb mit der Erwartung im bildlichen Sinne zu überfrachten, er sei auch wie ein konventioneller Transporter, das produziert nur eine Fallhöhe, der das L7e-Modell nicht gerecht werden kann. Und ein Anspruch, an dem schon Streetscooter letztlich gescheitert sind.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Taffer Stromer für die City
Seite 16 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN