Neuer Eigner und neuer Partner

Nach Übernahme durch den US-Leichtelektrospezialisten Cenntro komplettiert Sevic mit Komponenten aus Europa die Neuordnung bei Tropos. Der ABLE NXT soll schnell verfügbar sein.
Verfeinerter Kleiner: Der L7e-Van ABLE soll als NXT mit Sevic-Technik laufen. Bild: Tropos
Verfeinerter Kleiner: Der L7e-Van ABLE soll als NXT mit Sevic-Technik laufen. Bild: Tropos
Redaktion (allg.)
Tropos Motors/Sevic

Die Tropos Technologies, Inc., ein führender Anbieter von eLSVs (electric Low Speed Vehicles), hat eine strategische Partnerschaft mit dem Bochumer Leichtelektrofahrzeughersteller Sevic Systems SE bekannt gegeben. Im Rahmen der Partnerschaft werde Tropos seine derzeitige, auf asiatische Lieferanten ausgerichtete Lieferkette für die ABLE-Fahrzeugplattformen auf die europäische Lieferkette von Sevic umstellen. Diese neuen Fahrzeuge sollen bereits im zweiten Quartal 2022 für Nordamerika verfügbar sein.

Näher dran am Markt

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neuer Eigner und neuer Partner
Seite 15 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN