Mit dem BEV fährt man besser

Mit dem Proace Max erschließen sich die Japaner ein neues und dem Vernehmen nach wachsendes Segment der großen Vans. Und haben überhaupt viel vor: Jedes fünfte Fahrzeug soll bis 2025 ein BEV sein. Von den Eigenschaften her geht das klar: Im direkten Vergleich fahren alle BEV einfach besser.
Dunkle Wolken: Auch wenn BEV aktuell schwächeln, sie werden den Diesel ablösen, auch im Fall des Toyota Proace Max. Bild: J. Reichel
Dunkle Wolken: Auch wenn BEV aktuell schwächeln, sie werden den Diesel ablösen, auch im Fall des Toyota Proace Max. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Toyota

Große Ambitionen hat man bei Toyota Professional: Mit dem Proace Max, einem Fiat-Ducato-Ableger schließt man die letzte große Lücke in der nun auch schon seit 2012 bestehenden Kooperation mit Stellantis. Und dringt in ein Segement vor, das ziemlich genau ein knappes Drittel der Verkäufe im Transporterbereich ausmacht: Die „Large Vans“. Von Anfang an gibt es auch den großen 3,5- bis 4,25-Tonner vollelektrisch, was kein Schaden, sondern ein großes Vergnügen ist.

Den Diesel abgehängt

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Artikel Mit dem BEV fährt man besser
Seite 16 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN