Fernöstliche Elektro-Offensive

Mit Macht will der japanische Gigant den eklatanten Rückstand bei der Elektrifizierung aufholen – auch mithilfe dedizierter Liefervans.

Die schon reifen Konzepte, die Toyota auf die Bühne rollte, erinnern an die Hippo-Modelle, die Renault-Tochter Mobilize zur IAA auffuhr. Bild: Toyota
Die schon reifen Konzepte, die Toyota auf die Bühne rollte, erinnern an die Hippo-Modelle, die Renault-Tochter Mobilize zur IAA auffuhr. Bild: Toyota
Redaktion (allg.)
Toyota

Nach zuletzt schlechter Presse über den späten Einstieg in die batterieelektrische Mobilität und aggressives Lobbying gegen strengere CO2-Grenzwerte geht der japanische Automobilhersteller Toyota in die Offensive. „Auf dem Weg in die CO2-Neutralität“ wolle der einstige Hybrid- und Wasserstoffpionier bis 2030 weltweit 30 rein batterieelektrische Fahrzeuge einführen, darunter auch leichte Nutzfahrzeuge. Der globale Absatz an BEV solle dadurch auf 3,5 Millionen Einheiten steigen. Europa sei dabei einer der Schlüsselmärkte.

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Artikel Fernöstliche Elektro-Offensive
Seite 10 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN