Streetscooter-Produktion für Deutsche Post läuft langsamer aus als geplant - Appel & Melanie bestätigen: Vorreiter geht in die Verlängerung

Eigentlich hätte der Post-E-Van Streetscooter Work zum Jahresende auslaufen sollen. Doch auch 2021 sollen für den Eigenbedarf noch „einige tausend“ Einheiten montiert werden.

Bekommt einen Nachschlag: Der Post-Elektro-Transporter Street-scooter Work wird wohl noch ein paar tausend Exemplare lang leben. Bild: StreetScooter
Bekommt einen Nachschlag: Der Post-Elektro-Transporter Street-scooter Work wird wohl noch ein paar tausend Exemplare lang leben. Bild: StreetScooter
Gregor Soller
StreetScooter

Der Streetscooter wird weitergebaut, aber nur noch für den Eigenbedarf der Deutschen Post. Diese sieht Verlängerung der Streetscooter-Produktion keinesfalls als Strategiewechsel. Stattdessen lasse man die Fertigung nur langsamer auslaufen als ursprünglich geplant. Das bestätigten laut der Plattform „electrive.net“ auch Post-CEO Frank Appel und CFO Melanie in einer Telefonkonferenz. Der Konzern habe Gespräche mit Lieferanten geführt, zum Teil seien dies längerfristig laufende Verträge.

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Seite 8 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN