Sortimo International GmbH: Neues ProCargo CQ1 schließt Lücke zwischen Lastenfahrrad und Kleintransporter: Cleverer Lückenschließer

Mit der Studie ProCargo CQ1 schickt sich das Unternehmen an, die Lücke zwischen 
Lastenfahrrad und Mini-Van zu schließen.

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Johannes Reichel
Sortimo

Mit zwei Studien sorgte die Sortimo International GmbH auf der IAA Nutzfahrzeuge für Furore. Neben der Weiterentwicklung des Lastenrads ProCargo CT1, überraschte das strombetriebene ProCargo CQ1, ein Fahrzeug, das die Lücke zwischen Lastenfahrrad und Kleintransporter schließen soll. Mit einer Geschwindigkeit von höchstens 45 km/h könne die Transportlösung auf der letzten Meile ressourcenschonend und kostensparend eingesetzt werden. ProCargo CQ1 würde sowohl von der Plakettenpflicht, als auch von der Kfz-Steuer befreit sein. Die Botschaft: Sortimo kann mehr als nur Fahrzeugeinrichtungen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Sortimo International GmbH: Neues ProCargo CQ1 schließt Lücke zwischen Lastenfahrrad und Kleintransporter: Cleverer Lückenschließer
Seite 19 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN