Der Master gibt jetzt richtig Strom

Komplett neu entfaltet der Master speziell als Elektro-Version seinen ganzen Charme: Mit hoher Reichweite, guter Effizienz, Handling und Fahrwerk auf ganz neuem Niveau. Und: Er soll keine Kompromisse zum Diesel fordern, den es auch noch gibt. Erste Eindrücke beim „International Van of the Year“.
 Bild: Renault
Bild: Renault
Redaktion (allg.)
Solutrans Renault

Keine Kompromisse zum Diesel: Schon mal gehört, aber nicht von Renault, sondern von Ford, bei der Präsentation des E-Transit. Obwohl die Franzosen mit dem Kangoo Z.E. vor über zehn Jahren ein Pionier waren in Sachen elektrifizierter Transporter, kamen ihnen zwischenzeitlich Esprit und Speed abhanden. Der Renault Master wurde zwar auf „elektrisch“ umgestrickt, überzeugte aber mit flügellahmem 57-kW-Motor und 33 kWh-Akku nicht, trotz guter Effizienz für viele Kunden zu wenig.

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Artikel Der Master gibt jetzt richtig Strom
Seite 18 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN