Selbst gekippt wird jetzt elektrisch

Auf der Umweltmesse Ecomondo präsentiert der Bochumer LEV-Spezialist einen vollelektrischen Müllkipperaufbau für den L7e-Van V500e.
Kipp, kipp, hurra: Der Kleinstkipper arbeitet vollelektrisch. Bild: Sevic
Kipp, kipp, hurra: Der Kleinstkipper arbeitet vollelektrisch. Bild: Sevic
Redaktion (allg.)
Sevic

Der Bochumer LEV-Spezialist Sevic hat auf der Umweltmesse Ecomondo in Mailand eine Müllkipperversion seines elektrisch angetriebenen Leichttransporters vorgestellt. Basis für den Sevic Vk3 ist der Frontlenker-Lkw der Klasse L7e-CU. Das Fahrzeug wird in Europa gebaut und besteht überwiegend aus Teilen europäischen Ursprungs, mit entsprechendem Zugang zu einer stabilen Lieferkette und einer Ersatzteilversorgung. Bei der Entwicklung des bis zu 80 km/h schnellen V500e setzt man auf Flexibilität mit dem patentierten Cargo-Swap-System für Aufbautentausch per Gabelstapler.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Selbst gekippt wird jetzt elektrisch
Seite 8 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN