Zwei faire Stromer für den Start

Vor der IAA geht die Tochter des chinesischen Autogiganten in die Offensive und bewirbt seine E-Transporter eDeliver3 und eDeliver9 als günstigen Einstieg in den elektrischen Fuhrpark. Auch das Händlernetz wächst sukzessive – und damit die Konkurrenz für die Etablierten.
Der kompakte eDeliver3 (l.) ist als reiner E-Van entwickelt, den eDeliver9 gibt es (auch noch) als Diesel. Bild: SAIC Maxus
Der kompakte eDeliver3 (l.) ist als reiner E-Van entwickelt, den eDeliver9 gibt es (auch noch) als Diesel. Bild: SAIC Maxus
Redaktion (allg.)
SAIC Maxus

Die in Köln ansässige deutsche Tochter Maxomotive des chinesischen Automobilherstellers SAIC hat wie bereits 2021 angekündigt, ihr Portfolio an Transportern auch in Deutschland ausgerollt und wirbt mit vergleichsweise günstigem Einstieg in die elektrische Flotte. Die beiden Modelle eDeliver3 und eDeliver9 sind in den klassischen Segmenten der 3,0- und 3,5-Tonner positioniert.

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Artikel Zwei faire Stromer für den Start
Seite 17 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN