Vom Van aufs Cargobike

Mit einem innovativen Gesamtsystem für die emissionsfreie innerstädtische Zustellung will RMS Moove die letzte Meile revolutionieren. Das in Ravensburg ansässige Unternehmen kombiniert wirtschaftliche Nachhaltigkeit und effiziente Radlogistik mit einem hohen Maß an Prozessorientierung.
 Bild: RMS Moove
Bild: RMS Moove
Tobias Schweikl
RMS Moove

Gründer und Geschäftsführer Jörg Reithmeier verfolgt mit RMS Moove ein ehrgeiziges Ziel: Das Leben in Städten soll gesünder werden. Am besten ohne Lärm, ohne Abgase, ohne Flächenverschwendung, beginnend beim innerstädtischen Güterverkehr. Basierend auf dieser Vision konzipiert RMS Moove ein systemisches und modulares Last-Mile-System für die urbane Radlogistik, das in jeder Stadt problemlos funktioniert. „Das Ziel von RMS Moove ist es, Emissionen nicht nur einzusparen, sondern gänzlich zu vermeiden und öffentliche Flächen und Verkehrswege zu entlasten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vom Van aufs Cargobike
Seite 13 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN