Elektro-Meister komplettiert das Feld

Mit dem neuen Master als Elektroversion will auch die Lkw-Marke Renault Trucks die Dekarbonisierung in der Transporterklasse anschieben. In Anbetracht von bis zu 350 Kilometer Reichweite, einem flotteren E-Motor und 130 kW Schnellladeleistung könnte das klappen. Eine erste Winterrunde im Vorserienfahrzeug deutet das Potenzial an.
 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
REnault Trucks

Auch die Lkw-Marke Renault Trucks will mit dem neuen Master E-Tech kräftig Strom geben: Neben dem ebenfalls komplett erneuerten Trafic E-Tech und sogar E-Cargobikes am untersten Ende füllt vor allem der vielseitige 3,5- bis 5-Tonner die Lücke zu den ebenfalls komplett elektrischen Trucks der D- und T-Reihe. Viel breiter aufgestellt präsentiert sich der Nachfolger des reichweitenschwachen Vorgängers. Er übertrifft dessen Akkukapazität sogar in der kleinen Version mit 40 kWh Lithium-Ionen-Speicher und setzt in der gefahrenen Variante mit formatfüllendem und ultraflach unterflur verbautem 87-kWh-Akku eine neue Bestmarke in Sachen Reichweite.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Elektro-Meister komplettiert das Feld
Seite 16 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN