Renault Master Z.E.: E-Antrieb bewegt 3,5-Tonnen-Van erfolgreich: Die Leichtigkeit des Seins
Die Physik kann man eben doch nicht überlisten, aber man kann sie nutzen: Nach dieser Devise entwickelte Renault einen kleinen, leichten und kompakten E-Antriebsstrang, der nach dem Kangoo Z.E. jetzt auch im größeren Master Z.E. Einzug hielt. Und auch wenn das Modell selbst jüngst geliftet wurde und zum Herbst in optisch neuer Form kommt, der E-Antrieb bleibt weiter aktuell. Es war die große Frage vor der Testrunde, ob der kleine Akku mit 33 kWh Kapazität aus dem City-Van Kangoo, der auch im Kleinwagen Zoe verbaut wird, genügt, um einen gestandenen 3,5-Tonnen-Van zu bewegen. Und vor allem, ihm zu brauchbarer Reichweite zu verhelfen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr