Quantron AG: Iveco-Vertragshändler startet Umrüstung auf Elektro- und Hybridfahrzeuge - Andreas Schmid, DHL: Doppelt nachhaltig

Das Augsburger Unternehmen glaubt fest an das Potenzial der Umrüstung von Nutzfahrzeugen. Jetzt will man mit eigener Fertigung und Serienretrofits durchstarten. Wir waren vor Ort und fuhren den „verstromten“ Elektro-Daily exklusiv und vorab.

 Bild: Quantron
Bild: Quantron
Redaktion (allg.)
Quantron

Es ist die Beton gewordene Überzeugung: Im Augsburg-Gersthofener Industriegebiet in Blickweite der A8 und Schlagweite der großen Logistiker wie Andreas Schmid oder DHL wächst ein gewaltiger Betonblock heran, der einmal die erste Fertigung der Quantron AG beherbergen soll. Umrüstung von leichten und schweren Nutzfahrzeugen auf Elektro und Hybrid, das hat sich der Iveco-Vertragshändler auf die Fahnen geschrieben auf der Suche nach neuen Geschäfts- und Betätigungsfeldern, wenn vielleicht dereinst das klassische Werkstattgeschäft zurückgeht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Quantron AG: Iveco-Vertragshändler startet Umrüstung auf Elektro- und Hybridfahrzeuge - Andreas Schmid, DHL: Doppelt nachhaltig
Seite 18 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN