Das Mikrodepot kommt huckepack

Die Augsburger entwickelten mit der Firma B. Göbel ein E-Fahrzeug mit Wechselcontainer für das Mikrodepot-Konzept von Rhenus Home Delivery. Basis des QLI BEV 7-115 ist der Iveco Daily.
Huckepackverfahren: Mikrodepots werden direkt zu den Kunden transportiert, in einem Spezialfahrzeug für Rhenus Home Delivery. Bild: Quantron
Huckepackverfahren: Mikrodepots werden direkt zu den Kunden transportiert, in einem Spezialfahrzeug für Rhenus Home Delivery. Bild: Quantron
Nadine Bradl
Quantron

Die Quantron AG hat gemeinsam mit der Firma B. Göbel & Sohn GmbH einen E-Transporter mit Hubaufbau an den Letzte-Meile-Spezialisten Rhenus Home Delivery ausgehändigt. Der Quantron QLI BEV 7,2 Tonnen sei speziell für die Auslieferung von innerstädtischen Mikrodepots direkt zum Endkunden entwickelt worden. Laut Quantron wird Rhenus Home Delivery insgesamt sieben vollelektrische Transporter mit diesen Aufbauten bekommen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Das Mikrodepot kommt huckepack
Seite 13 bis 0 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN