Opel Movano: Mehr Nutzlast, bitte!

420 Kilometer Reichweite soll die zweite Generation E-Ducato alias Opel Movano bieten. Preis des großen 110-kWh-Akkus ist eine kleine Nutzlast. Und die Effizienz bleibt mäßig. Wie schade.
Optisch wird die neue Generation weiter aufgepeppt und der Stromer schließt auch elektronisch zu den Verbrennern auf. Etwas höhere Ladekante, wuchtiger Akku. Geräumiges, modernisiertes Interieur, Ablagen satt. Bild: J. Reichel
Optisch wird die neue Generation weiter aufgepeppt und der Stromer schließt auch elektronisch zu den Verbrennern auf. Etwas höhere Ladekante, wuchtiger Akku. Geräumiges, modernisiertes Interieur, Ablagen satt. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Opel Movano

Beim zweiten Van wird alles besser – so hatte es sich Stellantis vorgenommen, wo man unter Federführung von Fiat den E-Ducato rasch in BEV-Generation II entwickelte. Zu reichweitenschwach, handgestrickt und teuer war die erste Auflage. Jetzt hat das einen anderen Anstrich, auch weil man die Modellpflege auf die E-Version überträgt. Ein modernes elektronisches Rückgrat ermöglicht alles an Komfort und Assistenz, was der Verbrenner bietet.

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Seite 10 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN