Ein Diesel in Bestform

Mit einem upgedateten Antrieb, der effizient und kraftvoll agiert sowie einem wertigeren Interieur schicken die Rüsselsheimer (und der Genspender Renault) den Movano in überzeugender Form auf seine „letzte Meile“.

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Opel Movano

Der Diesel ist tot – lang lebe der Diesel! Zumindest, wenn er so schnurrt und zieht wie dieses laufruhige und vibrationsarme Renault-Aggregat im Movano, wird er auf Autobahn-Strecken oder weitläufigen Überlandliefertouren noch lange erste Wahl sein. Ausgestattet mit 180 PS, einem Biturbo-System und Abgasreinigung per SCR-Kat sowie Rußpartikelfilter, ist die 2,3-l-Maschine auf den neuesten Stand gebracht worden, der da heißt: Euro-6d-Temp.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ein Diesel in Bestform
Seite 19 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN