Opel Vivaro-e: PSA-Tochter präsentiert neuen vollelektrischen Kompakttransporter: Der Blitz startet ins Elektro-Zeitalter

Als erster Hersteller des PSA-Trios zeigen die Rüsselsheimer Details zu ihrem ersten E-Van. Zur Wahl steht ein 50-kWh- oder 75-kW-Akku, mit dem der 3-Tonner 230 bis 330 km weit kommen soll. Serie ist neben AC ein 100-kW-DC-Lader.

Doppelt schnell laden: Mit 100-kW-Bordlader und Türöffnung per Fußsensor. In AC 11-kW-Gerät als Option. Bild: Opel
Doppelt schnell laden: Mit 100-kW-Bordlader und Türöffnung per Fußsensor. In AC 11-kW-Gerät als Option. Bild: Opel
Redaktion (allg.)
Opel

Die Rüsselsheimer PSA-Tochter Opel fährt vorweg bei der Präsentation des neuen vollelektrischen Kompakttransporters und hat erste Details zum Vivaro-e bekanntgegeben. Er kommt zeitgleich mit den Pendants Peugeot Expert und Citroen Jumpy ab Sommer auf den Markt. Bei dessen E-Antriebstechnik und Akkupackage nutzt man den Konzernbaukasten und bedient sich des 100 kW starken Elektromotors mit ordentlichen 260 Nm Drehmoment, der das Fahrzeug über die Vorderräder bis zu einem Maximaltempo von 130 km/h antreibt, sowie der Lithium-Ionen-Energiespeicher.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Opel Vivaro-e: PSA-Tochter präsentiert neuen vollelektrischen Kompakttransporter: Der Blitz startet ins Elektro-Zeitalter
Seite 16 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN