Übergangslösung

Mit dem neuen Townstar, dem Pendant zum Renault Kangoo, schickt Nissan den Diesel aufs Altenteil und setzt mittelfristig auf Elektro. Und als Zwischenlösung auf den Benziner. Kann der eine Alternative sein in Zeiten hoher Dieselpreise?
 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Nissan Townstar

Die Dieselpreise bleiben den Experten nach auf absehbare Zeit hoch – und liegen mittlerweile deutlich über dem Niveau des Ottokraftstoffs. Da kommt Nissan mit dem neuen Townstar anscheinend gerade recht: Den gibt es zum Start ausschließlich als Benziner, mit kleinem und für Renault noch ziemlich neuem 1,3-Liter-Turbo-Vierzylinder-Direkteinspritzer und kräftigen 130 PS sowie dieselmäßigen 240 Nm Drehmoment. Ein unkompliziertes Aggregat, das auch ohne die aufwendige zweistufige SCR-Abgasreinigung plus Dieselpartikelfilter des Selbstzünders, sondern nur mit Standardpartikelfilter die Euro-6D-Norm erfüllt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Übergangslösung
Seite 12 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN