Vorfahrt für den Stromer

Der Elektropionier stellt mit dem Kangoo-Bruder im City-Van-Segment auf die Renault-Nissan-Allianz-Plattform um – und will sich mit Fünf-Jahres-Garantie und mehr Ausstattung von den Pendants absetzen.
Bei Elektropionier Nissan liegt die klare Priorität auf der E-Version. Bild: J. Reichel
Bei Elektropionier Nissan liegt die klare Priorität auf der E-Version. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Nissan Townstar EV

Auf die Statistik kommt es an. Und danach hat der Nissan eNV200 seit seinem Erscheinen im Jahr 2017 einen satten Marktanteil von 33 Prozent in Westeuropa erobert. Anteile, von denen der hierzulande weniger prominente Hersteller sonst nur träumen kann. Okay, ein Drittel Marktanteil in der Klasse der elektrisch angetriebenen Kompaktvans, muss man einschränkend hinzufügen. Davon gab es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich viele.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vorfahrt für den Stromer
Seite 0 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN