Es ist fast wie ein Pferd, das scheut: in diesem Fall nicht den Oxer, sondern die Autobahn. Kaum dass man mit dem Nissan e-NV200, jüngst um eine üppige 40-kWh-Batterie bereichert, die A9-Auffahrt nimmt und auf BAB-Tempo hochbeschleunigt, wird der sonst so flotte 109-PS-Elektro-Kleintransporter unwillig. Auf Marschtempo 120 km/h getrieben, sinkt die Nadel des Tachos mit fast magnetischer Wirkung wieder in den Wohlfühlbereich um die 100 km/h, wenn man nicht konzentriert auf dem Gas bleibt und der Synchron-E-Maschine die 254 Nm starken Sporen gibt.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr