Das Ende der Angst

Mit einem größeren Akku erweitert Nissan das Spektrum des Stromers und gibt mehr Reichweitensicherheit. Für den Autobahnbetrieb eignet sich der E-Van deshalb noch lange nicht, umso mehr aber für die Stadt.

 Bild: G. Soller
Bild: G. Soller
Johannes Reichel
Nissan E-Nv200

Es ist fast wie ein Pferd, das scheut: in diesem Fall nicht den Oxer, sondern die Autobahn. Kaum dass man mit dem Nissan e-NV200, jüngst um eine üppige 40-kWh-Batterie bereichert, die A9-Auffahrt nimmt und auf BAB-Tempo hochbeschleunigt, wird der sonst so flotte 109-PS-Elektro-Kleintransporter unwillig. Auf Marschtempo 120 km/h getrieben, sinkt die Nadel des Tachos mit fast magnetischer Wirkung wieder in den Wohlfühlbereich um die 100 km/h, wenn man nicht konzentriert auf dem Gas bleibt und der Synchron-E-Maschine die 254 Nm starken Sporen gibt.

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Artikel Das Ende der Angst
Seite 24 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN