Beim nächsten Benz wird alles besser

Bevor es ab 2025 nur noch die elektrische Vollversion gibt, bessert der Hersteller nach. Und verpasst dem eSprinter ein Antriebspackage mit drei Akkugrößen sowie Synchron-Hinterachsmotor mit höherer Effizienz. Zudem wird lokal und CO2-neutral produziert.
Viele Möglichkeiten: Vom Koffer über Pritsche bis Kasten ist alles im Portfolio. Bild: Mercedes-Benz
Viele Möglichkeiten: Vom Koffer über Pritsche bis Kasten ist alles im Portfolio. Bild: Mercedes-Benz
Redaktion (allg.)
Neuer Mercedes e-Sprinter

Mercedes-Benz (MB) hat Details zum gründlich erneuerten eSprinter vorgestellt, der noch vor einer rein elektrischen Plattform ab dem zweiten Halbjahr 2023 zuerst in den USA und dann auch in Europa anrollen soll. Kern der Überarbeitung ist der Antriebsstrang mit einem neuen Hinterachsmotor sowie einem modularen Akkupaket. Die neue Maschine wird unter dem Fahrzeugboden positioniert und ermöglicht die dritte wesentliche Änderung: Anders als den frontgetriebenen Vorgänger gibt es nicht nur einen Elf-Kubik-Kastenwagen, sondern fast alle Varianten des Sprinter vom Fahrgestell über Pritschen bis zum langen Kasten mit 14 Kubikmeter.

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Artikel Beim nächsten Benz wird alles besser
Seite 10 bis 0 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN