Der französische Kleinfahrzeugspezialist Mov‘nTec hat auf der Solutrans in Lyon eine Elektroversion seines bisher nur als Verbrenner erhältlichen Mikrovans vorgestellt, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Man sei gerade dabei, ein Vertriebsnetz in Frankreich aufzubauen und will auch in Deutschland Partner finden. Das LEV kommt als führerscheinfreie und frontgetriebene L6e-Version sowie als L7e-Modell, dass dann auch als Allrad angeboten wird. Der L6e verfügt über einen Frontmotor und Vorderradantrieb, auch der 5,4 kWh große, umweltfreundliche und langlebige LFP-Akku (3 Jahre Garantie, 40.000 km) ist unter der Kurzhaube positioniert.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr