Winterfester Strom-Sprinter

Die nächste Generation eSprinter bewährt sich bei Extremtemperaturen. Sie soll 2023 kommen, bevor eine ganz neue Plattform ansteht.
Kältetest bestanden: Die nächste Generation eSprinter bei der Wintererprobung Bild: Mercedes-Benz
Kältetest bestanden: Die nächste Generation eSprinter bei der Wintererprobung Bild: Mercedes-Benz
Redaktion (allg.)
Mercedes-Benz

Der Transporterhersteller Mercedes-Benz Vans hat erste erfolgreiche Kältetests mit der nächsten Generation des eSprinter vermeldet. Schon nach gut der Hälfte des mehrwöchigen Testzeitraums erweise sich das Fahrzeug als voll wintertauglich, selbst in anspruchsvollsten Testzyklen. Die Produktion des E-Vans soll sukzessive starten, angefangen im zweiten Halbjahr 2023 in Charleston (South Carolina, USA), anschließend in Düsseldorf und in Ludwigsfelde, mit einer jeweils CO2-neutralen Produktion. Rund 350 Millionen Euro investiert der Hersteller in die Entwicklung der neuen Stromer, in den drei Werken werden je rund 50 Millionen Euro investiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Winterfester Strom-Sprinter
Seite 20 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN