Vollstrom ans Nordkap

Den Sprung ins Elektrozeitalter soll die nächste Generation Transporter mit Stern schaffen. Auf Basis der elektrischen Van.EA-Architektur dürften 800-Volt-Technik, Ultraschnelllader und größere Reichweiten gesetzt sein. Und stärkere Ausdifferenzierung: eine Basis, zwei Zielgruppen, Gewerbe und Luxus. Erste Eindrücke des Prototypen.
Hoch im Norden: Der Nachfolger des EQV und eVito Tourer läuft sich schon mal warm für 2026, bei einer Testfahrt zum Nordkap. Bild: Mercedes-Benz Vans
Hoch im Norden: Der Nachfolger des EQV und eVito Tourer läuft sich schon mal warm für 2026, bei einer Testfahrt zum Nordkap. Bild: Mercedes-Benz Vans
Redaktion (allg.)
Mercedes-Benz

Der Druck ist groß bei den Vans von Mercedes. Nicht, dass das Geschäft nicht gut laufen würde – da kann Van-CEO Mathias Geisen überaus zufrieden sein. Es geht speziell um die Wachstumsmärkte in Asien. Hier werden die Rufe nach edlen Großraumlimousinen zunehmend lauter. Immer mehr Kunden steigen von einer Mercedes S-Klasse oder dem 7er BMW in Luxusvans wie Toyota Alphard, Zeekr 009, Kia Carnival, Voyah Dreamer oder Denza D9 um. In erster Linie lokale Hersteller wollen mit Modellen wie Lexus LM, Maxus Mifa 9 oder Volvo EM90 Businesskunden aus den Luxuslimousinen locken.

Trend zum Luxusvan

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vollstrom ans Nordkap
Seite 21 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN