Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Standhaft im Gefrierfach

Vor Marktstart wird der eSprinter am Polarkreis auf Wintertauglichkeit getestet, ein heikler Punkt. Wir waren dabei und erfuhren den E-Van als reichweitenfestes, verlässliches Werkzeug.

Werbung
Werbung
Johannes Reichel
Mercedes-Benz

Kaltstartprobleme? Bei einem Elektroauto? Naja, wie man es nimmt. Im Vergleich zu einem Selbstzünder kommt der eSprinter natürlich deutlich souveräner aus den kalten Puschen. Minus 24,5 Grad zeigt das Thermometer im monochromen Zentraldisplay, das mit etwas unwilligem Blinzeln aus der bitterkalten Nacht erwacht. Es bucht in vorauseilendem Gehorsam und Erwartung der gefragten Heizleistung Kilometer ab und zeigt eine realistische Reichweite von 109 km an.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Standhaft im Gefrierfach
Seite 13 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN
Werbung