Daimler-Vito-Elektro-Programm: Kompaktvans für Logistik und Handwerk mit 85-kW-Maschine und 41-kWh-Akku: Strom-Van für Ferntouren

Die Van-Sparte differenziert das Portfolio mit Überarbeitung des Vito: Jetzt gibt es zwei E-Varianten, wie gehabt die für Logistik & Co. und eine für private und gewerbliche Shuttles mit 100-kWh-Akku und Antrieb vom EQV.

Verbrenner versus Stromer: Vom Antriebskomfort eine klare Sache für den E-Antrieb und den eVito Tourer. Bild: Daimler
Verbrenner versus Stromer: Vom Antriebskomfort eine klare Sache für den E-Antrieb und den eVito Tourer. Bild: Daimler
Redaktion (allg.)
MB Vito/e Vito

Eines schickt sich nicht für alle – das wusste schon Meister Goethe. Auch den Daimlers in Untertürkheim ist das bewusst. Und so differenziert der Hersteller mit der Überarbeitung des Kompaktvans Vito das Elektro-Programm nach Einsatz im Fracht- und im Personentransport. Für Logistik oder Handwerk habe sich die Reichweite mit dem 41-kWh-Akku (nutzbar 35 kWh) und 85-kW-Elektromaschine als völlig ausreichend erwiesen, erklärt ein Verantwortlicher beim Fahrtermin im Daimler-Werk Waiblingen. Hier würden selten mehr als 150 Kilometer täglich absolviert. Weswegen der Kastenwagen mit diesem E-Antriebsset im Programm bleibt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Daimler-Vito-Elektro-Programm: Kompaktvans für Logistik und Handwerk mit 85-kW-Maschine und 41-kWh-Akku: Strom-Van für Ferntouren
Seite 17 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN