Daimler-Vito-Elektro-Programm: Kompaktvans für Logistik und Handwerk mit 85-kW-Maschine und 41-kWh-Akku: Strom-Van für Ferntouren
Eines schickt sich nicht für alle – das wusste schon Meister Goethe. Auch den Daimlers in Untertürkheim ist das bewusst. Und so differenziert der Hersteller mit der Überarbeitung des Kompaktvans Vito das Elektro-Programm nach Einsatz im Fracht- und im Personentransport. Für Logistik oder Handwerk habe sich die Reichweite mit dem 41-kWh-Akku (nutzbar 35 kWh) und 85-kW-Elektromaschine als völlig ausreichend erwiesen, erklärt ein Verantwortlicher beim Fahrtermin im Daimler-Werk Waiblingen. Hier würden selten mehr als 150 Kilometer täglich absolviert. Weswegen der Kastenwagen mit diesem E-Antriebsset im Programm bleibt.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr