Man könnte es als das „Automatik-Dilemma“ bezeichnen: Dort, wo man den Schaltroboter am meisten gebrauchen kann, im Stadtverkehr, weil er einem Kurierfahrer das lästige Gerühre und Gekuppel abnimmt, exakt dort, verbraucht ein Wandlerautomat am meisten. Dass die Automatikboxen jetzt so im Trend liegen, bei Daimler schon lange, aber auch bei Volkswagen, Ford, Fiat und Iveco, ist sicher durch den Boom im komfortverwöhnten Camping-Segment motiviert.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
- « Duisport: Neues trimodales Containerterminal mit Cosco, Hupac & HTS Group im größten europäischen Hinterland-Hafen: Moderne Logistik, statt dreckiger Kohle
- Renault: Kangoo Z.E. & Master Z.E. mit Brennstoffzelle – Elektro- & Wasserstoffmobilität kombiniert für 48.300 Euro: Mit Wasserstoff in die Ferne stromern »
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr