Der neue 3,0-Tonner Jumpy ist da!: Elektrische Zwischenstufe
Kleine Rückblende: Es war im heißen Juli 2018, als die Jury des „International Van of the Year“-Awards samt dem Autor dieser Zeilen erstmals mit dem eSprinter eine Runde drehen durfte, auf dem sonntags geschlossenen Hamburger Großmarktareal. Vorserienfahrzeuge, da werde sich noch einiges tun bis zum Serienstand, hieß es. Aber dass es so lange dauern würde? Der Sprinter musste sich glatt überholen lassen von den Elektro-Strebern des PSA. Die Franzosen brachten binnen kürzester Zeit auf Basis ihrer gleich elektrisch mitkonzipierten EMP2-Multiantriebsplattform eine E-Version des 3,0-Tonners ins Rollen, zu durchaus plausiblem Preis.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr