Mercedes-Benz Citan, Nissan Townstar & Renault Kangoo: Antriebs-Flexibilität als Zauberwort: Mehr Stern im Kasten wagen

Beteiligt an der Entwicklung, konnten die Schwaben dem neuen City-Van und Kangoo-Bruder ihren Stempel aufdrücken. Zur eigenständigen Optik kommt ein Benz-Interieur. Aber auch bei Daimler kommt der Stromer später.

Frei Schnauze: Die Frontpartie gestalteten die Citan-Designer völlig eigenständig. Bild: J. Reichel
Frei Schnauze: Die Frontpartie gestalteten die Citan-Designer völlig eigenständig. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
MB Citan

Das Zauberwort beim neuen Citan lautet „antriebs-flexibel“. Genau so soll die Neuauflage des City-Van nach dem Wunsch von Chefentwickler Dirk Hipp nämlich sein: Diesel, Benziner und natürlich Elektroantrieb. Wobei sich Kunden hier noch etwas gedulden müssen: Abhängig vom Kooperationspartner Renault und dem technischen Citan-Bruder Kangoo startet der Stromer erst im Herbst 2022 in den Markt. Gleiches gilt für den jüngst vorgestellten Dritten im Bunde, den Nissan Townstar, der „Elektro zum Standard“ ausruft und als „Alternative“ nur noch einen Benziner führt.

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Seite 17 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN