Fahrbericht Maxus: Unter Strom in die Breite

Die Tochter des China-Konzerns SAIC zieht das Tempo an, will mit Astara-Vertrieb und einem soliden Händlernetz bei den Vans reüssieren. Dem gut gemachten und preiswerten eDeliver 7 folgt bald eDeliver 5. Wenn nur der E-Markt anzieht und die Zölle nicht wären.
Gut in Fahrt: Der eDeliver 7 gefällt mit flottem Antrieb. Bild: SAIC Maxus
Gut in Fahrt: Der eDeliver 7 gefällt mit flottem Antrieb. Bild: SAIC Maxus
Redaktion (allg.)
Maxus

Die Tochter des chinesischen SAIC-Staatskonzerns Maxus gibt weiter kräftig Strom: Nach dem eDeliver 3, dem eDeliver 9 (den es auch noch als Diesel gibt) sowie dem E-Pick-up T90 EV und dem E-Großraumvan Mifa 9 sowie dem 7,5-Tonner-E-Lkw EH300 folgt neben dem ersten E-SUV Euniq 6 der nächste Streich: Das Midsize-Modell eDeliver 7. Eigentlich ein reiner Stromer. Doch weil der Markt sich nicht so entwickelt wie erhofft und klimatechnisch geboten, gesellt sich zum E-Antrieb noch eine Diesel-Variante.

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Seite 11 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN