Fahrbericht Maxus: Unter Strom in die Breite
Die Tochter des chinesischen SAIC-Staatskonzerns Maxus gibt weiter kräftig Strom: Nach dem eDeliver 3, dem eDeliver 9 (den es auch noch als Diesel gibt) sowie dem E-Pick-up T90 EV und dem E-Großraumvan Mifa 9 sowie dem 7,5-Tonner-E-Lkw EH300 folgt neben dem ersten E-SUV Euniq 6 der nächste Streich: Das Midsize-Modell eDeliver 7. Eigentlich ein reiner Stromer. Doch weil der Markt sich nicht so entwickelt wie erhofft und klimatechnisch geboten, gesellt sich zum E-Antrieb noch eine Diesel-Variante.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr