Vollstrom aus dem Reich der Mitte

Mit einem breiten Portfolio an vollelektrischen Modellen vom City-Van bis zum Pick-up und 3,5-Tonnen-Van klotzt die Tochter des chinesischen Staatskonzerns SAIC. Den Kunden hier soll‘s recht sein. Denn die Produkte sind nicht übel – und für E-Modelle erschwinglich. Eine Tour in den zwei Vans.
Aus der Mitte entspringt ein Van: Der Luxusliner Mifa9 steht nicht im Mittelpunkt des Line-ups der Chinesen, sondern die Transporter, denen noch ein Kompakt-E-Van und ein E-Lkw folgt. Bild: SAIC Maxus
Aus der Mitte entspringt ein Van: Der Luxusliner Mifa9 steht nicht im Mittelpunkt des Line-ups der Chinesen, sondern die Transporter, denen noch ein Kompakt-E-Van und ein E-Lkw folgt. Bild: SAIC Maxus
Redaktion (allg.)
Maxus E-Vans

Man ist ja hin- und hergerissen, bei diesen China-Marken: Einerseits ist da der Hintergrund einer immer aggressiver auftretenden Wirtschaftsmacht und Autokratie, die gerade auch ihre Industrie streng an die Kandare nimmt. Andererseits sind da wettbewerbsfähige, moderne Produkte, die in Europa den dringlichen Hochlauf emissionsfreier, primär elektrischer Mobilität beschleunigen – und so zur Erreichung der Klimaziele im säumigen Verkehrssektor beitragen könnten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vollstrom aus dem Reich der Mitte
Seite 15 | Rubrik TRANSPORTER UND LIEFERWAGEN